Mach mit!

Jeder, der technisch interessiert ist und aktiv mitarbeiten möchte und jeder, der einen Teil seiner Internetbandbreite (und ein paar Euro Stromkosten im Jahr) für das freie WLAN-Dorfnetz spenden möchte ist herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden. Wir helfen gerne, so dass das Mitmachen bei diesem tollen Projekt ganz einfach wird. Viele bekannte und unbekannte Gesichter aus Ostbevern unterstützen die gute Sache bereits!

Wer technisch etwas versiert ist, kommt auch auch ohne Hilfe  zum Ziel:

1.) Als erstes benötigst du einen passenden Router. Wir haben hier schon einige Modelle rausgesucht.

2.) Sobald du den Router hast muss auf diesem die Freifunk Firmware installiert werden. Die richtige Firmware findest du im Firmware-Downloader. Wähle dort die Ostbeveraner Firmware und dein Modell aus.

3.) Anschließenden muss die Firmware installiert werden. Weiter geht es auf dieser Seite.

 

Falls du Fragen hast oder Unterstützung benötigst kannst du uns gerne eine Mail schreiben 😉

 

Die Freifunk Firmware und die Hintergrundinfrastruktur wird uns vom Freifunk Münsterland zur Verfügung gestellt. Beachte deshalb auch die Freifunk Nutzungsbedingungen.